The Future is now and together.

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung. (Albert Einstein)

Ich bin Petra Maringer.

Ihr Veränderungs-Short-Cut.

Mich faszinieren Menschen, ihre Wesensart und ihr Zusammenwirken, seit ich denken kann.

Nach vielen Jahren in der Personalberatung/-dienstleistung unterstütze ich zum einen Menschen dabei, ihr berufliches Schaffensfeld zu finden, das sie begeistert bzw. sich im bestehenden Berufsumfeld sichtbarer und sicherer zu bewegen.
Zum anderen begleite ich mit großer Leidenschaft Unternehmen in Changeprozessen und bringe dabei Menschen im Betrieb wieder zusammen an einen Tisch für ein Miteinander, um gemeinsam die Ziele zu erreichen.

Meine Beobachtungsgabe, die ich in einer international zertifizierten Profilingausbildung weiter geschärft habe sowie die Mentaltrainer- und systemische Coachingausbildung, mit denen ich Mitarbeitende in Veränderungsprozessen in der Entwicklung hin zu agilen und resilienten Persönlichkeiten unterstütze, sind die Basis für mein Tun. Die betriebswirtschaftliche Grundausbildung und die langjährige Führungserfahrung im HR-Umfeld sind die ideale Kombination, um Veränderung erfolgreich zu gestalten und zu begleiten, nachhaltig Mehrwerte zu schaffen und neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Wie passt das nun zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen?
Sie bekommen bei mir mein Know-how aus der Praxis - ich war viele Jahre in der Konzernumfeld tätig, kenne die "andere" Seite sowie sämtliche Herausforderungen im Business-/Führungsalltag und in Change-Prozessen sehr gut - ich habe Vieles selbst erlebt und kann Theoretisches mit der Praxis verknüpfen.

Lassen Sie uns reden - ich freue mich auf unser Gespräch und auf unseren gemeinsamen Weg!

Vision

Meine Vision ist es, Veränderung so zu gestalten, dass niemand Angst davor,  sondern sogar Freude dabei hat. Ich möchte mit meinem Tun einen wesentlichen Beitrag zu einem lebenswerten Arbeits- und UnternehmerInnen-Dasein leisten, das richtig Spaß macht, zum Tun motiviert, Werte hochhält und unterm Strich Zahlen und Ergebnisse liefert. 

WAS SIE NOCH ÜBER MICH WISSEN SOLLTEN?

Ich stehe für ein positives und konstruktives Miteinander, bin eine empathische Macherin mit hohem Logikeranteil. Herumlamentieren und Ausreden suchen sind nicht mein Ding. Das Wort „Langeweile“ existiert in meinem Wortschatz nicht. Ich liebe die Fotografie, Neues auszuprobieren, Wandern, Segeln, gute Bücher und habe einen Hang zur Digitalisierung.